ReiKi

Mikao Usui, eine bemerkenswerte Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts, war ein Mann von aussergewöhnlicher spiritueller Zielstrebigkeit und Fähigkeiten. Seine Geschichte mit ReiKi fand in Japan statt.

In alten Zeiten wurde der Gebrauch von spiritueller Lebenskraft ('Rei' - spirituell, 'Ki' - Kraft) als natürlich angesehen, praktiziert und gelehrt. Spirituelle Lehrer rund um den Globus benutzten und benutzen spirituelle Lebenskraft noch immer, um physische und psychische Leiden zu heilen, sowie Talente und Fähigkeiten zu fördern und stärken.

Dieses Wissen war in Japan für lange Zeit verschwunden, da es von 'privilegierten' spirituellen Lehrern für sich vereinnahmt wurde. Mikao Usui wusste von diesem Geschehnis und verbrachte einen beträchtlichen Teil seines Lebens damit, herauszufinden, wie ReiKi wieder zum Leben erweckt werden kann. Seine spirituelle Reise führte ihn schlussendlich auf den Berg Kurama, wo er während 21 Tagen meditierte und fastete. Dort sah er in einer Vision die ReiKi Symbole und fand heraus, wie ReiKi angewandt werden kann und wie ReiKi weitergegeben wird - d.h. er erhielt seine Einstimmung.

***************

Du erhältst Zugang zu ReiKi ebenfalls durch Einstimmung. Danach ist deine Verbindung mit ReiKi permanent hergestellt, und du kannst die Energie durch deine Hände fliessen lassen. 

 

- ReiKi ist im Anfang von allem was ist -